Göttinger Parteitag

3. Parteitag der Partei DIE LINKE (1. Tagung)

Göttinger Parteitag

Die 1. Tagung des 3. Parteitages der Partei DIE LINKE - der Göttinger Parteitag - fand am 2. und 3. Juni 2012 in der Lokhalle Göttingen statt.

Wahlen

Der Göttinger Parteitag hat einen neuen Parteivorstand gewählt. Wahlergebnisse Die Wahl der neuen Bundesschiedskommission und die Wahl der neuen  Bundesfinanzrevisionskommission wurden auf die 2. Tagung des 3. Parteitags im Frühjahr 2013 vertagt.

Brief des Ältestenrates

Der Ältestenrat der LINKEN hat sich in einem offenen Brief an die Delegierten des Göttinger Parteitags gewandt. Die Mitglieder des Gremiums diagnostizieren herbe Rückschläge und Niederlagen, sehen aber auch die Chance und die Notwendigkeit, dass die Partei zu neuer Stärke findet. Der Parteitag sei der Souverän, die Partei brauche Orientierung und eine Führung, die an der Verwirklichung des Programms arbeite, auf einheitliches Handeln orientiere und die Partei aus ihrer jetzigen schwierigen Situation führe.

Veranstaltungsort

Lokhalle Göttingen (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen), www.lokhalle.de