Grußadresse an Antifaschistinnen und Antifaschisten in Hamburg

Beschluss der 1. Tagung des 3. Parteitags

Liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten in Hamburg, der Bundesparteitag der LINKEN in Göttingen übersendet Euch solidarische Grüße und wünscht Euch viel Erfolg bei der Großde-monstration und den Blockaden am 2. Juni 2012 gegen den Nazi-Aufmarsch in Hamburg.

Wir unterstützen den Aufruf des Hamburger Bündnisses gegen Rechts und hoffen, dass ihr gemeinsam den Aufmarsch der Nazis verhindern könnt.

Der Nazi-Terror der NSU macht deutlich, wie dringend das Verbot aller Nazi-Organisationen ist. Mit Euch fordern wir, dass alle V-Leute des Verfassungsschutz aus der neonazistischen NPD abgezogen werden, damit die staatliche Finanzierung von Nazis endlich beendet und ein erfolgreiches NPD-Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht durchgeführt wird.

Gemeinsam mit Euch engagieren wir uns zivilgesellschaftlich gegen staatliche und gesell-schaftliche Diskriminierungen, gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit.

DIE LINKE übersendet Euch die besten Grüße! Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!