Chronik der LINKEN

Die Chronik der LINKEN ist ein Projekt, bei dem alle Mitglieder und Sympathisantinnen und Sympathisanten der Partei zum Mitmachen eingeladen sind. Ziel ist es, alle wichtigen Ereignisse festzuhalten und zu dokumentieren, die in ihrer Gesamtheit die Geschichte unserer noch jungen Partei ausmachen. Wer also feststellt, dass ein wichtiges Ereignis nicht erfasst ist, kann sich sofort als Chronistin oder Chronist registrieren und den Eintrag sofort selbst vornehmen.
Man kann es auch so sagen: Wir haben Geschichte geschrieben, jetzt schreiben wir sie auf.

Einträge filtern

Europawahlen 2014

Bei den Europawahlen erhält DIE LINKE 7,4 Prozent der Wählerstimmen und 7 Mandate.

Soziale Bürgerrechte sind keine Almosen

In ihrem Grußwort zum Bundesverbandstag des Sozialverbandes VdK Deutschland dankt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Katja Kipping, dem Sozialverband für sein Engagement bei der Gestaltung des Sozialen in Deutschland.

Links:

Berliner Parteitag 2014

Vom 9. bis 11. Mai 2014 findet in Berlin die 2. Tagung des 4. Parteitags statt. Im Mittelpunkt stehen die Wahl des neuen Vorstandes und Satzungsänderungen. Ein Höhepunkt ist die Rede des Spitzenkandidaten der Europäischen Linken für die Europawahl, Alexis Tsipras.

Links: