Chronik der LINKEN

Die Chronik der LINKEN ist ein Projekt, bei dem alle Mitglieder und Sympathisantinnen und Sympathisanten der Partei zum Mitmachen eingeladen sind. Ziel ist es, alle wichtigen Ereignisse festzuhalten und zu dokumentieren, die in ihrer Gesamtheit die Geschichte unserer noch jungen Partei ausmachen. Wer also feststellt, dass ein wichtiges Ereignis nicht erfasst ist, kann sich sofort als Chronistin oder Chronist registrieren und den Eintrag sofort selbst vornehmen.
Man kann es auch so sagen: Wir haben Geschichte geschrieben, jetzt schreiben wir sie auf.

Einträge filtern

Eine Zwischenbilanz der Kampagne "Das muss drin sein."

Unter dem Titel "Eine Politik der Hoffnung organisieren!" legt Parteivorsitzender Bernd Riexinger eine Bilanz des ersten Jahres der Kampagne "Das muss drin sein." vor.

Links:

Aktionskonferenz "Das muss drin sein."

Am 15. und 16. April 2016 findet die Aktionskonferenz "Das muss drin sein." statt. Etwa 140 Kampagnen-Aktive sind zur Teilnahme nach Berlin gekommen.

Links:

SprecherInnen der SKK und Delegierte für den Parteitag gewählt

In der Mitgliederversammlung der Ständigen Kulturpolitischen Konferenz werden Peer Jürgens, Annette Mühlberg und Kathrin Senger-Schäfer als SprecherInnen der Bundesarbeitsgemeinschaft gewählt. Als Delegierte zum nächsten Parteitag wird Annette Mühlberg gewählt, Peer Jürgens als stellvertretender Delegierter.