Statstiktricks verdienen keine Lorbeeren

Pressestatement von Caren Lay zu den aktuellen Arbeitsmarktdaten für September 2010. Flash erforderlich! MP3 (3933KB)

Höhere Löhne sind Schlüssel für nachhaltigen Aufschwung

"Guten Tag, ich möchte mich zu fünf Themen äußern. Erstens zu den Äußerungen Herrn Seehofers, zum zweiten zu Fragen rund um Stuttgart 21, drittens zur Mindestlohn- und Lohndebatte und viertens werde ich zu den Streiks und Protesten gegen die Rentenreform in Frankreich etwas sagen. Abschließend und fünftens möchte ich aus der Sitzung des Geschäftsführenden Parteivorstandes berichten. ..." - Statement von Klaus Ernst, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus. Flash erforderlich! MP3 (10142KB)

Integrationsdebatte: Kein Spiel mit dem Feuer!

"Guten Tag, ich möchte mich heute zu fünf Themen äußern: Erstens zur Debatte um die sogenannte Deutschenfeindlichkeit, zweitens zu den Protesten um Stuttgart 21, drittens zur Diskussion um den Währungskrieg, viertens zur Frauenkonferenz der LINKEN vom vergangenen Wochenende und fünftens zur Diskussion über die Strategie der LINKEN. ..." - Pressestatement von Gesine Lötzsch, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus. Flash erforderlich! MP3 (7082KB)

Es ist Zeit für eine neue Bürgerbewegung

"Guten Tag, wir haben uns heute im Geschäftsführenden Vorstand zunächst mit aktuellen Themen beschäftigt. Nachwievor ist für DIE LINKE die Debatte um die Hartz-IV-Reform ein Schwerpunkt. Wir möchten erneut eindeutig klarstellen, dass die geplante Anhebung absolut lächerlich ist - sie setzt das Prinzip Armut per Gesetz fort. ..." - Statement von Klaus Ernst, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus. Flash erforderlich! MP3 (10035KB)