Es kann jetzt nur noch um den sofortigen Atom-Ausstieg gehen

Die Ereignisse in Japan sind eine Zäsur für die ganze Welt. Die Atomkraft muss weltweit neu bewertet werden. Atomkraftwerke sind tickende Zweitbomben. Die Bundesregierung muss ihre Möglichkeiten nutzen und dazu beitragen, dass es weltweit zu einem Ausstieg aus der Atomkraft kommt. Es geht jetzt nur noch um eine Frage: Sofortiger Ausstieg aus der Atomenergie. Flash erforderlich! MP3 (7177KB)

Das Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt ist ein Signal für das ganze Land

Wulf Gallert, der Spitzenkandidat zur Landtagswahl Sachsen-Anhalt am 20. März erläutert auf der Pressekonferenz im Karl-Liebknecht-Haus den Wahlkampf der LINKEN. Demnach hat die Partei erstmalig in ihrer Geschichte die Möglichkeit, eine Landtagswahl zu gewinnen. Das wäre ein Signal für das gesamte Land, weil die Menschen in Sachsen-Anhalt klar sagen werden, welche politischen Konzepte hier die Mehrheit haben. Das übt natürlich auch Druck auf die Bundesregierung in Berlin aus. Gesine Lötzsch bezog darüber hinaus Stellung zur aktuellen Situation in Ägypten, zum Tankstellen-Chaos und zum 100. Internationalen Frauentag am 8. März 2011. Flash erforderlich! MP3 (9381KB)