Verbraucher kommen im Konzept der Bundesregierung zum Atomausstieg nicht vor

"Guten Tag, meine Damen und Herren, ich möchte mich zu vier Themen äußern. Erstens zur Frage Atomausstieg, zweitens zur Situation in Afghanistan, drittens zur Diskussion um die Anpassung der Ostrenten und viertens ein paar Worte zum Fest der Linken am vergangenen Wochenende. ..." - Statement der Parteivorsitzenden Dr. Gesine Lötzsch auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus. Flash erforderlich! MP3 (5805KB)

Steuermehreinnahmen für mehr Gerechtigkeit nutzen

"Guten Tag, wir bitten um Verständnis, dass wir heute zwei Stunden früher als üblich die Pressekonferenz durchführen. Das hat etwas mit der Vielzahl von Veranstaltungen zum Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus zu tun. Ich werde mich zu folgenden politischen Themen äußern: erstens zum heutigen Treffen von Bundeskanzlerin Merkel mit den Vertretern von Parteien und Fraktionen, die im Bundestag vertreten sind. Dabei geht um Fragen der Energiewende. Zweitens nehme ich Stellung zur aktuellen Diskussion über die Euro-Krise und in dem Zusammenhang zur Diskussion um Griechenland und Portugal, drittens zur Diskussion um die Erhöhung der Steuereinnahmen und deren Verwendung und – wie gesagt – dann viertens zum Tag der Befreiung. ..." - Statement der Parteivorsitzenden Dr. Gesine Lötzsch auf der Pressekonferenz im Berliner Karl-Liebknecht-Haus Flash erforderlich! MP3 (6868KB)