Dietmar Bartsch

Hessische LINKE ist stabile und verlässliche Kraft

Zum Mitgliederentscheid der LINKEN in Hessen erklärt der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Dietmar Bartsch:

Mein Glückwunsch geht an die hessischen Genossinnen und Genossen. Mit 90,37 Prozent Zustimmung zum eingeschlagenen Weg hat DIE LINKE in Hessen erneut Politikfähigkeit bewiesen. Die sechs Stimmen der Fraktion der LINKEN im hessischen Landtag sind verlässliche Stimmen.

Nach der klaren Niederlage von Roland Koch bei den Landtagswahlen zu Beginn des Jahres hat sich eines ganz klar gezeigt: DIE LINKE ist ein stabiler politischer Faktor. Unsere Wahlziele waren die Abwahl von Roland Koch und ein Politikwechsel in Hessen. Der Weg dahin ist nun frei und mit der Abschaffung der Studiengebühren gibt es bereits erste Erfolge zu verzeichnen.

Die Genossinnen und Genossen in Hessen können sich der Unterstützung durch die Bundespartei gewiss sein.