Pressestelle

„In Berlin gibt’s wieder Bananen“

In einer wöchentlichen Kolumne widmet sich Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch den Besonderheiten des Wahlkampfes. Mit einem Augenzwinkern blickt er auch auf das Tagesgeschehen und lässt die Leser kurzweilig an seinen Gedanken teilhaben.

Nach seiner Kolumne in der vergangenen Woche zum Erscheinungsbild der Partei-Geschäftsstellen widmet er sich in der aktuellen Ausgabe dem Thema Wahlversprechen. Schon die Überschrift: „In Berlin gibt’s wieder Bananen“ lässt auf die ganz eigene Sichtweise des Bundesgeschäftsführers und Bundeswahlkampfleiters schließen. Er nimmt Bezug auf allerlei Blendwerk, mit dem sich die DDR-Oberen die Zustimmung des Volkes erkaufen wollten. Und es gibt durchaus Parallelen zwischen Bananen vor Wahlen und den haltlosen Versprechen von Parteien.

Als ständige Rubrik eingerichtet, gibt es jeden Montag eine neue Kolumne: mehr