Christine Buchholz

Blockupy-Demonstration findet statt

Zu der soeben erfolgten Bestätigung der Blockupy-Demonstration für den morgigen Samstag, erklärt Christine Buchholz, Mitglied im Geschäftsführenden Parteivorstand der LINKEN:

Wir begrüßen es, dass sich die Stadt Frankfurt endlich kooperativ verhält und nun das Bündnis Blockupy Frankfurt die morgige Demonstration wie geplant durchführen kann.

Es hat sich als richtig erwiesen, dass wir uns nicht einschüchtern ließen, uns gegen den Abbau demokratischer Grundrechte und die Verarmungspolitik in der EU zu wehren. Die bisherigen Proteste waren ein großer Erfolg. Die Entschlossenheit, Kreativität und Besonnenheit der Demonstranten ist beeindruckend. Die massive Polizeipräsenz und die Schikanen gegenüber den Protestierenden waren absolut unverhältnismäßig. Wir rufen alle dazu auf, sich an der Demonstration in Frankfurt zu beteiligen und werden am morgigen Samstag mit vielen Mitgliedern, Abgeordneten und Mitgliedern des Parteivorstands vor Ort dabei sein.