Parteitag live und digital

Zum Parteitag bieten wir eine Reihe von Medien-Mitmachangeboten für Delegierte, Gäste und Interessierte an: Wie über den Parteitag berichtet wird, wollen wir nicht allein den Medien überlassen, sondern selbst in die Hand nehmen. Allen, die sich für den Parteitag interessieren, bieten wir Informationen aus erster Hand - live und digital.

Datenschutz

Für uns gilt "Wir speichern nicht!". Doch auf das Verhalten von externen Diensten wie Facebook, Twitter oder andere haben wir keinen Einfluss. Und gerade von den Machern von Facebook, um ein Beispiel zu nennen, ist bekannt, dass sie Daten jeder Art und Menge über die Userinnen und User sammeln, die diesen Dienst nutzen. Wir haben deshalb unser Angebot zweigeteilt:

Live-Portal

Besucherinnen und Besucher unserer Seite, die sich um ihre Daten nicht in gleichem Maße sorgen wie andere, können über das nachfolgende Live-Portal auf die verschiedenen Webdienste zurückgreifen.

livestream.die-linke.de (mit Facebook, Twitter, Flickr, Youtube, Chat)

Die weiteren Angebote

Für die übrigen Userinnen und User bieten wir ein "abgespecktes" Angebot - einen Livestream, allerdings auch hier mit Einschränkungen beim Datenschutz, weil wir auf einen externen Dienstleister zurückgreifen müssen, und einen Liveticker, der tatsächlich nur auf unserem Server läuft. Die Datenschutzrichtlinie unseres externen Dienstleisters livestream.com findet sich hier, leider nur in englischer Sprache. Da wir als kommerzieller Partner auftreten, wurde auf unseren Wunsch Google Analytics abgeschaltet.)

Livestream (auf www.die-linke.de)

Liveticker (auf www.die-linke.de)

Hinweise zum Selbermachen

Wer unsere Angebote auf seiner eigenen Seite einbinden möchte, findet hier Hinweise und Code-Schnipsel, die die Arbeit erleichtern. weiterlesen