Sachsen

Mentoringprogramm - Politik schnuppern? Ein Einstieg?

Ein Angebot im Landesverband Sachsen

Wenn ...

  • du dich für Politik interessierst und schon immer mal hinter die Kulissen schauen wolltest,
  • du dich im linken Spektrum der Parteien und gesellschaftlichen Bewegungen zu Hause fühlst,
  • dir noch das entscheidende Quäntchen Wissen fehlt oder du meinst nicht die notwendigen Qualifikationen mitzubringen oder
  • du gern wissen willst, wie Politik eigentlich funktioniert, wie gesellschaftliche Diskurse auf den Weg gebracht und begleitet oder aber auch Entscheidungen herbeigeführt werden,

dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Es wäre schön, wenn du uns neben deinem Lebenslauf auch kurz umreißt, was deine Motivation ist, am Mentoringprogramm teilzunehmen.

Download als PDF-Datei (69 kB)