Michael Wildenhain

Eigentumsverhältnisse an Wohnraum als strategisches Politikfeld

Ein Debattenbeitrag von Michael Wildenhain, Berlin

Liebe Katja Kipping, lieber Bernd Riexinger, von Genossen habe ich das Papier "Projekt Parteientwicklung. Strategische Orientierung ..." bekommen und möchte gern einige, mir wichtige Punkte zur Diskussion beitragen. Ich werde nicht systematisch vorgehen, sondern die mir relevant erscheinenden Aspekte möglichst kurz darstellen. Dabei handelt es sich a) um erste Erfahrungen mit der Partei (ich bin seit gut einem Jahr Mitglied), b) um Defizite, die meines Erachtens eine Grundschwierigkeit (gerade auch im Hinblick auf die im Papier angesprochnen Punkte) darstellen, und c) um ein bis zwei strategische Schwerpunkte, die ich aus verschiedenen Gründen für zentral, wenn nicht für unabdingbar erachte. ...