Disput

H., wie lautet dein Lebensmotto?

H. K. ist 22 Jahre jung. Er stammt aus Hessen und ist Auszubildender zum Bürokaufmann im ersten Lehrjahr. Seine Hobbys sind Sport und Lesen.

H., wie lautet dein Lebensmotto?
Immer positiv durchs Leben gehen und das Beste daraus machen.

Was ist für dich links?
Das Verständnis von Ethik, Moral und Gerechtigkeit.

Was hat dich in letzter Zeit am meisten überrascht?
Das Ergebnis der Bundestagswahl.

Worin siehst du deine größte Stärke?
In meiner Empathie-Fähigkeit.

Und deine größte Schwäche?
ass ich manchmal etwas hitzköpfig bin.

Was war dein erster Berufswunsch?
Pilot.

Wenn du Parteivorsitzender wärst ...,
würde ich alles so beibehalten, da ich ja zufrieden bin mit der Politik der Partei. Ich wäre allerdings noch direkter in den Bundestagsansprachen, als es die Parteiführung sowieso schon ist.

Was regt dich auf?
Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit.

Wovon träumst du?
Von einer Umstrukturierung der Gesellschaft, die eine globale Revolution zum Wohle der Weltbevölkerung hervorruft.

Wofür gibst du gerne Geld aus?
Für Bücher und Essen.

Möchtest du (manchmal) anders sein, als du bist?
Nein.

Vaterland, Mutterland, Deutschland – wie gern lebst du hier?
Sehr gerne. Auch wenn meine Wurzeln in einem anderen Land liegen, ist Deutschland ein Teil von mir.

Müssen Helden und Vorbilder sein?
Natürlich, sie können uns viel lehren, wir können uns viele positive Sachen abschauen. Ein Vorbild ist mein Vater, der während der Unruhen des jugoslawischen Bürgerkrieges geflohen ist und ein neues Leben in Deutschland aufgebaut hat.

Wann fühlst du dich gut? So oft wie möglich.
Ich versuche, aus jeder Lebenssituation was Positives herauszunehmen.

Wen oder was würdest du mit auf eine Insel nehmen?
Ein paar meiner besten Freunde, Survival Set :D.

Welche Rolle spielen Kunst und Kultur in deinem Leben?
Eine sehr große, ich habe mich schon immer für andere Länder und Kulturen interessiert.

Worüber lachst du besonders gern?
Über Satire, Wortwitz und auch über schwarzen Humor.

Wovor hast du Angst?
Vor einer Eskalation der herrschenden globalen Krise.

Welche Eigenschaften schätzt du an Menschen besonders?
Empathie und Höflichkeit.