Frauenplenum des Berliner Parteitags

Berliner Parteitag

Guten Morgen, liebe Genossinnen und Genossen. Gestern fand vor der Eröffnung des Parteitags zwischen 12.00 und 13.50 Uhr das Frauenplenum statt, von dem ich euch berichten möchte. Ich bin Manuela Schon und ich bin Delegierte aus Hessen. Das Frauenplenum hatte die Themen: Bericht aus dem Parteivorstand, zweiter Gleichstellungsbericht, Frauenkampftag 2014, Stellung feministischer Politik in der Partei, reproduktive Rechte, die Prostitutionsdebatte, bedingungsloses Grundeinkommen, feministische Interventionen am Beispiel von Blockupy, der Krieg in der Ukraine, Stand der Bearbeitung der Beschlüsse des Frauenplenums in Hamburg, sowie Anträge an den Parteitag. weiterlesen

Dein Bauch gehört dir!

Die Partei DIE LINKE unterstützt Bündnisse und ruft zur Beteiligung an Aktivitäten auf, um den "Märschen für das Leben" der christlich-fundamentalistischen Abtreibungsgegner und Feinde selbstbestimmter Lebensweisen entgegenzutreten. Dies gilt insbesondere für den zentralen Aufmarsch am 20. September 2014 in Berlin. - Beschluss der 2. Tagung des 4. Parteitages