Liebe Leserin, lieber Leser,
heute vor drei Jahren, am 16. Juni 2007, wurde in Berlin aus den Parteien Linkspartei.PDS und der WASG die Partei DIE LINKE. Mit mehr als 78.500 Mitgliedern, mit Fraktionen im Europaparlament, im Bundestag und in 13 Landtagen, mit Tausenden kommunalen Abgeordneten, mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und Landräten ist DIE LINKE fest in der deutschen Parteienlandschaft etabliert. Sie ist die Friedenspartei und die Partei der sozialen Gerechtigkeit.
Den dritten Geburtstag gilt es zu feiern: Die Redaktion des Newsletter lädt alle Leserinnen und Leser zum 3. Fest der Linken am kommenden Wochenende in die Berliner KulturBrauerei ein.
In der aktuellen Ausgabe des Newsletters befassen wir uns u.a. mit den Kürzungsplänen der Bundesregierung, mit dem Fall Emmely, blicken zurück auf die erfolgreichen Demonstrationen vom vergangenen Wochenende und den Landesparteitag in Sachsen-Anhalt.