Roter Ordner

Aktiv werden

Liebe Genossinnen und Genossen, hier findet Ihr eine ständig aktualisierte Handreichung mit Hilfen für Eure Arbeit in den Kreisverbänden, Arbeitsgemeinschaften oder anderen Gliederungen der Partei DIE LINKE. Mit dieser Handreichung wollen wir Euch Tipps zu einer ganzen Reihe von Themen geben, die Euch in Eurem Polit-Alltag beschäftigen werden.

Die Auswahl der Themen beruht auf unseren Erfahrungen und auf den Anfragen, die uns in der Bundesgeschäftsstelle erreichen. Selbstverständlich sind wir für Eure Hinweise und Eure Kritik offen. Wenn Ihr also denkt, wir hätten ein wichtiges Thema vergessen oder ein anderes sei nicht ausführlich genug behandelt, so lasst es uns wissen. Auch für konkrete Ergänzungswünsche sind wir offen.

Wir bieten diese Handreichung derzeit nur als elektronische Version im Internet an. Hier könnt Ihr einzelne Kapitel aufrufen und ausdrucken oder Ihr ladet Euch das komplette Werk auf Euren Computer herunter oder druckt es aus. Alle Teile könnt Ihr unter Angabe der Quelle vervielfältigen, so wie Ihr es braucht. Ihr könnt die Handreichung z. B. an die mit den jeweiligen Aufgaben Betrauten in Euren Kreisen austeilen oder Ihr übernehmt sie auf Eure Internetseite.

Bitte lasst uns wissen, ob Euch diese Handreichung hilft! Ihr erreicht uns unter der Adresse:

Partei DIE LINKE
Kleine Alexanderstraße 28
parteivorstand@die-linke.de

Wir wünschen Euch viele Erkenntnisse, viel Spaß und viel Erfolg bei Eurer Arbeit!

Die Redaktion