Aktiv werden - Öffentlichkeitsarbeit

1.5 Woher kommt das Material?

Für Infostände und andere Aktionen braucht Ihr Material, und seien es nur Flyer, Broschüren oder Eintrittsformulare. Es gibt verschiedene Wege, an Material zu gelangen. Erstmal ist es wichtig zu wissen, woher ein bestimmtes Material kommt, um es an dieser Stelle nachbestellen zu können.

Materialien des Parteivorstands werden über folgende Wege vertrieben:

• Online-Shop: Hier könnt Ihr gegen Bezahlung subventioniertes Material bestellen. Im Angebot sind verschiedene Werbemittel, Organisationsmaterial und Printpublikationen. Ihr findet den Online-Shop hier.
  • Auslieferung an die Landesverbände: Traditionell werden Materialien des Parteivorstands per Mail den Landesgeschäftsführer/innen bekannt gemacht. Diese können dann für ihre Kreise entweder kostenlos oder zu geringen Preisen Material bestellen. Einige Landesverbände fragen ihre Kreise ab, andere schätzen den Bedarf anhand bisheriger Erfahrungen ab.
  • Materialien, die nur in elektronischer Fassung vorliegen, z.B. Anzeigenvorlagen, Kopiervorlagen für Flyer, Handreichungen u.a. findet Ihr entweder im Downloadbereich unserer Internetseite oder sie werden über unseren wöchentlichen Newsletter verlinkt.

Materialien einzelner Landesverbände, Zusammenschlüsse oder anderer Parteigliederungen werden auf den unterschiedlichsten Wegen vertrieben. Hier solltet Ihr direkt mit den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen.

Materialien der Bundestagsfraktion können über die Internetseite www.linksfraktion.de bestellt werden. Außerdem gibt es ein Bestellportal der Bundestagsfraktion, das Ihr hier findet. Im Internet könnt Ihr außerdem zahlreiche Newsletter der Bundestagsfraktion abonnieren und Kopiervorlagen herunterladen.

Bei Materialien, die ihr selbst erstellt, achtet bitte auf das einheitliche Erscheinungsbild und die Urheber- und Nutzungsrechte.